Main Yard Zeitreise

Im Sommer veranstaltete der Bauentwickler ORT eine besondere Veranstaltung für das neue Quartier Main Yard in Frankfurt. Diese umfasste eine digitale Grundsteinlegung und ein Fest in der Location SPARK. Die Veranstaltung sollte nicht nur den Baubeginn feiern, sondern auch eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen.

Die Herausforderung bestand darin, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die die Bedeutung des neuen Quartiers hervorhebt und gleichzeitig die Geschichte des Ortes würdigt. Außerdem galt es, ein kulinarisches Erlebnis zu bieten, das das Thema der Zeitreise widerspiegelt und die Gäste begeistert.

ORT beauftragte die Firma VARVANI mit der Inszenierung der Grundsteinlegung, um eine immersive Erfahrung auf einem 30m langen Screen zu schaffen. Dabei wurde ein aufwendiges Konzept entwickelt, das die Vergangenheit des Ortes mit moderner Technologie verband. FLOW THE KITCHEN wurde mit der kulinarischen Versorgung betraut und entwickelte ein Konzept, das sich nahtlos in das Thema der Zeitreise einfügte. Das Serviceteam wurde entsprechend in verschiedenen Outfits gekleidet.

Das kulinarische Angebot von FLOW THE KITCHEN umfasste Flying Fingerfood wie pochierte Lachsforelle auf grünem Apfelchutney und Signature Burger in Miniaturausführung. Auch warme Gerichte im Vintage Bowl wie hausgemachte Ravioli von Parmesan mit heimischen Edelpilzen und Praline von geschmorten Ochsenschwanz auf Trüffelrisotto wurden serviert. Auf der Terrasse gab es live vom Grill Frankfurter Rindwurst mit hausgemachtem Kartoffelsalat mit FLOW’s Senfmischung.

Auch das Getränkekonzept war ein Highlight dazu gehörten FLOW’s erfrischender Eistee mit einer Nuance von Ingwer und Vanille sowie Limonana mit einer frischen Note von Zitrone und Minze. Als Hommage an die legendäre Kneipe „Sonne Mexiko“ im historischen Main Yard Quartier kreierte unser Team außerdem einen einzigartigen Cocktail, der die Aromen von Mezcal, Vermouth und Ananas vereinte.
Die sorgfältige Abstimmung des kulinarischen Konzepts auf das Thema des Abends trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Die Gäste waren begeistert von den Speisen und Getränken, die passend zur Zeitreise präsentiert wurden. Das Event erhielt sogar den renommierten German Design Preis 2024, was die Qualität und Kreativität der Umsetzung unterstreicht. (hier nachzulesen: https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/48444-main-yard-zeitreise.html )

Die Veranstaltung „Main Yard Zeitreise“ war nicht nur ein Fest zur Grundsteinlegung, sondern auch ein Erlebnis, das die Gäste auf eine Reise durch die Geschichte des Ortes mitnahm. Die gelungene Kombination aus beeindruckender Inszenierung und exquisiter Kulinarik machte das Event zu einem unvergesslichen Highlight für alle Beteiligten.